Frohe Weihnachten
Unser erstes Jahr zurück in Luppmanns neigt sich dem Ende zu und wir wünschen euch allen wunderschöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016!
Außerdem möchten wir uns bei allen Voltis, Eltern, Trainern und sonstigen Unterstützern bedanken, die uns dieses Jahr begleitet haben und uns so tatkräftig bei allem geholfen haben, ohne euch wäre 2015 sicher nicht so toll geworden!
Weihnachtsmarkt geschafft!
Bereits beim Standaufbau wurde uns klar, das das gestern 10 sehr kalte Stunden auf dem Amtzeller Weihnachtsmarkt werden würden!
Trotzdem konnten wir das eine oder andere verkaufen und unseren neuen Voltigurt zumindest zum Teil finanzieren. Ein Riesendankeschön an unsere zuverlässigen und fleißigen Eltern, die uns durch viele Kuchenspenden und am Stand selbst tatkräftig unterstützt haben und auch an unsere tapferen Voltis Julia, Mili, Jassi, Anna, Mara, Leonie, Sophia, Angi, Nati, Alina, Janina, Laura, Lilli und Mia, die den eisigen Temperaturen und zum Teil schneesturmartigen Verhältnissen getrotzt und ihr Können auf dem Holzpferd gezeigt haben!
Einige Bilder findet ihr jetzt hier!
Voltiteam goes Weihnachtsmarkt!
Am nächsten Samstag ist es soweit, wir haben, um unsere Vereinskasse etwas aufzubessern, einen eigenen Stand auf dem Amtzeller Weihnachtsmarkt und verkaufen dort heiße Milch, echte heiße Schokolade und Kaffee und Kuchen.
Außerdem haben wir unseren Bock dabei und machen die eine oder andere Vorführung.
Wir hoffen, viele von Euch schauen mal vorbei.
Bestanden!
Nach vielen Theorieeinheiten in den letzten Wochen war es diesen Sonntag soweit und in Lupppmanns wurden Reitabzeichen abgenommen. Einige unserer Voltis traten bei dieser Gelegenheit zum Basispass Pferdekunde, der Grundlage für alle Leistungsabzeichen auch im Voltigieren an.
Wir gratulieren unserer Trainierin Miriam sowie unseren Voltis Jasmin, Anna, Mara, Leonie, Angi, Nati, Alina und Janina zur bestandenen Prüfung!
Foto von Susann Nordmann. Weitere Fotos gibt's bei Ihr
Movie-Lehrgang Klappe die Dritte
Obwohl es vergangenes Wochenende bereits das dritte Mal dieses Jahr zum Training auf den galoppierenden Holzbock "Movie" ging, war die Freude aller Voltis wieder groß. In den beiden neuen Gruppen trainierten wir Samstag und Sonntag jeweils von 9 Uhr bis 17 Uhr auf Movie und mit den übrigen Turnhallengeräten. Besonders nach den Lehreinheiten mit Anja Traub konnten wir große Fortschritte der Mädels sehen, aber auch sonst zahlen sich die regelmäßigen Trainingswochenenden langsam aus: Mittlerweile turnen alle unsere Voltis schöne Aufgänge und Pflichten und die Kürteile werden immer sicherer. Viel Spaß hatten wir auch bei den Teambuildingeinheiten mit den beiden Mannschaften!
Nach zwei anstrengenden Tagen hieß es dann aber wieder abbauen.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!
Hier findet ihr Bilder vom Lehrgang.
Erfolgreicher Saisonabschluss
Am vergangenen Sonntag ging es mit fast allen unseren Voltis sowie Pepe zum letzten Wettkampf dieser Saison nach Pfullendorf.
Den Anfang machten Angi und Nati, die erneut in der Einzelprüfung antraten. Glücklicherweise zeigte sich Pepe wieder als echter Wettkampfprofi und ließ sich nicht vom Trubel in der Halle ablenken, so dass beide sauber durch ihr Programm kamen.
Weiter ging es mit der Schrittgruppe, in der Sophia, Alina, Joana, Angi, Stella, Marla, Laura und Janina mit starken Pflichten und einer schön geturnten Kür auf Pepe punkteten.
Bei der anschließenden Vormittagssiegerehrung gab es dann die ersten Ergebnisse: Im 15-köpfigen Einzelstarterfeld, bei dem unsere Voltis wieder zu den jüngsten Teilnehmern gehörten, erreichte Nati Platz 5 mit einer Wertnote von 5,43, Angi konnte sich mit nur 0,02 mehr den Bronzerang sichern. Für eine große Überraschung sorgte unsere Schrittgruppe. Da es für mehrere Mädels der erste Wettkampf überhaupt war und wir erst vor wenigen Wochen angefangen hatten, die Kür zu trainieren, waren wir ohne große Erwartungen in die Siegerehrung gegangen - als die Gruppe sich dann aber mit einer ganzen Note Abstand gegen die übrigen fünf Mannschaften durchsetzen konnte, war die Freude riesig!
Motiviert ging es nach der Mittagspause mit den Prüfungen am Holzpferd weiter.
Zuerst zeigten Sonja und Miri in der Doppelprüfung ihr Können. Da die beiden ein eingespieltes Team sind, merkte man ihnen die wenige Trainingszeit überhaupt nicht an und sie konnten eine fast fehlerfreie Doppelkür zeigen.
In der letzen Prüfung, der Mottokür am Holzpferd galt es dann nochmal, alles zu geben. Zwar hatten Mili, Jassi, Anna, Miri, Leonie, Nati und Lilli etwas mit den ungewohnten Maßen des Pfullendorfer Holzpferdes zu kämpfen, konnten aber dennoch eine spektakuläre Kür zum Thema "Das Parfüm" zeigen und ernteten viel Applaus.
In der Nachmittagssiegerehrung hätte es dann gar nicht besser laufen können. Sonja und Miri setzten sich mit fast zwei Noten Abstand von der Doppelkonkurrenz ab und holten sich beim zweiten gemeinsamen Doppelstart den zweiten ersten Platz. Die Gruppe wurde für ihre Leistung ebenfalls mit Platz eins und der Tageshöchstnote von 8,38 belohnt!
Da hat sich das frühe Aufstehen und Frieren auf jeden Fall für alle gelohnt!
Bilder vom Wettkampf findet ihr jetzt hier.
Nächstes Wochenende startet mit unserem nächsten Movie-Lehrgang auch für uns die Wintersaison und wir werden das erste Mal in unseren neuen Mannschaften trainieren.
Team Pepe wird nächstes Jahr nochmal in der Schrittklasse angreifen und fleißig weiter an der Pflicht im Galopp arbeiten, Team Cavallo kann die Saison hoffentlich mit einer Pferdetestprüfung beginnen und sich dann in der Klasse Galopp-Schritt versuchen.
Pepe, unser kleiner Held!
Diesen Sonntag stand ein ganz besonderes Event auf unserem Terminkalender -
Unser erster Wettkampf mit Pferd in Isny!
Um Pepe, der ja auch erst seit einem halben Jahr Voltipferd bei uns ist, nicht zu überfordern ging es dieses Mal nur mit zwei Schritteinzeln an den Start, bevor in ein paar Wochen dann sein erster Gruppenstart ansteht.
Zum Glück bewies Pepe sofort allen, dass er total wettkampftauglich ist und zeigte sich von seiner besten Seite, so dass Natalie (8) und Angelina (9) beide saubere Pflichten und schöne Küren präsentieren konnten.
Erleichtert verließen wir den Zirkel, kümmerten uns um unseren kleinen Helden Pepe und ruckzuck ging es auch schon wieder rein zur Siegerehrung.
Die Freude war riesig, als Nati die Prüfung mit einer Wertnote von 5,330 für sich entscheiden konnte und Angi bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt mit nur 4 Tausendsteln Abstand Rang 2 belegte, damit haben die beiden überraschenderweise die teils viel ältere Konkurrenz deutlich hinter sich gelassen!
Wir sind alle sehr stolz auf unsere zwei Einzels, Pepe, Regina an der Longe und das gesamte Team, das dahinter stand!
Jetzt wird fleißig trainiert, damit auch die nächsten Wettkämpfe so toll werden!
Bilder vom Voltitag Isny gibt es jetzt hier.
Sommerzeit
Wir in Baden-Württemberg stecken noch mitten in den schönen Sommerferien, viele von unseren Voltis treiben sich in diversen Ferienländern rum und auch bei uns ist einiges geboten.
Neben den üblichen Samstagstrainings haben wir auch sonst so einiges unternommen.
Gleich am ersten Ferientag ging es mangels anderer Ideen mal wieder nach Lindau, wo wir uns mittlerweile richtig gut auskennen. Nach der obligatorischen Shoppingtour genossen wir den Nachmittag am Bodenseestrand in der Sonne.
Wenige Wochen später veranstalteten wir bei uns am Stall ein kleines "Public Viewing", wo doch die Voltigier-Europameisterschaften im Fernsehen übertragen wurden! Zum Glück herrschte schönes Wetter und wir konnten die Wartezeit zwischen Training und Fernsehen mit Holzpferd und Pizza draußen verbringen.
Bilder von unseren Sommeraktionen findet ihr jetzt hier
Nach den Ferien stehen dann auch direkt zwei Wettkämpfe in Isny und in Pfullendorf an, für die wir schon fleißig trainieren!
Wer suchet, der findet!
Am Schluss haben wir alle selbst nicht mehr daran geglaubt, dass es tatsächlich noch klappt, aber am 30 Juni war der große Tag endlich da: mit CAVALLO zog unser erstes eigenes Pferd nach Luppmanns.
Binnen weniger Tage hat unser 1.,78 Meter-Riese alle Voltis, Trainer und sonstigen Beteiligten um den Finger gewickelt und uns mit seiner gechillten Art überzeugt. Er scheint seine Berufung im Voltigiersport gefunden zu haben, wo ihn überhaupt nichts aus der Ruhe bringt.
Alles weitere über ihn findet ihr jetzt hier
Nachdem die größte Aufregung sich jetzt gelegt hat, haben wir heute auch mal wieder Fotos im Training gemacht, die ihr hier anschauen könnt.
Jetzt geht es für uns erstmal in die Sommerpause, in der wir nur samstags trainieren.
Sommer!
Letztes Wochenende war mal so richtig was los in Luppmanns- das Sommerfest stand an und zahlreiche Besucher bevölkerten den Hof. Zwischen spannenden Reitwettkämpfen trugen auch wir Voltis zwei Vorführungen zum Showprogramm bei. Los ging es mit fast allen Voltis auf dem Holzpferd, auf dem sie selbstentworfene Doppels und kleine Küren zu verschiedenen Mottos präsentierten. Nach einer kurzen Pause ging es für sechs Mädchen anschließend noch mit einer kleinen Vorführung auf unserem Pepe weiter.
Für ihre tollen Leistungen bekamen die Mädels nicht nur viel Applaus, sondern auch ein Schleifchen als Andenken.
Dank unserer fleißigen Fotografen kommt hier jetzt eine wahre Fotoflut! - Viel Spaß damit!
Wer will fleißige Aufräumer sehen...?
Um den Hof für das große Sommerfest nächste Woche auf Hochglanz zu bringen, fand heute die Hofputzete statt. Auch unsere Voltis packten kräftig mit an, entstaubten die Tribüne und Halle, kehrten den Putzplatz und räumten im Aktivstall auf. Besonders gefragt waren wir natürlich, wenn es darum ging die höchsten Dachbalken von Staub zu befreien!
Vielen Dank nochmal an alle, die so fleißig mitgeholfen haben!!!
Movie-Lehrgang: Klappe die Zweite
Am 13. und 14 Juni stand endlich das lang ersehnte zweite Wochenende auf dem galoppierenden Holzbock Movie an. Dieses Mal reisten wir mit ganzen 16 Voltis an, um fleißig am Movie zu trainieren, aber auch Reckstange, Barren und alles was die Turnhalle sonst noch so her gab zu nutzen. Nach vier anstrengenden Stunden überließen wir den Movie den Neuravensburger Voltis und kühlten uns an beiden Tagen noch im benachbarten Freibad ab.
Zum Glück haben wir nicht nur den Muskelkater, sondern auch deutlich bessere Aufgänge, Pflichten und viele neue Kürübungen mit nachhause genommen!
Ein paar Fotos findet ihr jetzt hier.
Ilse-und-Paul-Lorenz-Gedächtnisturnier in Leonberg
Letztes Wochenende fand in Leonberg die erste DM-Sichtung für die baden-württembergischen Einzelvoltigierer statt - und mitten drin: zwei von unseren Voltigierern!
Wie es uns dahin verschlagen hat, ist aber doch eine längere Geschichte, die damit beginnt, dass sich eine der Neuravensburger Trainerinnen ein supertolles neues Voltipferd gekauft hat. "Quintus" ist im Einzelvoltigieren zwar schon längst Profi (was er in Leonberg auch wieder bewiesen hat), mit einer ganzen Gruppe in den Wettkampfzirkel zu laufen war ihm aber noch neu.
Der Plan war also, nach den Einzelstarts noch eine WBO-Gruppenprüfung zu starten, damit er das auch noch kennenlernt.
Da viele Neuravensburger Voltis aber ausgerechnet an diesem Wochenende keine Zeit hatten, unterstützten Mili und Nati aus unserer Gruppe die Neuravensburger in Leonberg.
Obwohl wir kein einziges Training in Originalbesetzung hatten, zeigten die sechs Mädchen eine saubere Pflicht und eine schöne Kür, womit sie sich den ersten Platz sichern konnten und in einer Siegerehrung mit den besten baden-württembergischen Einzelvoltigierern geehrt wurden.
Mehr Infos und Bilder der Voltis aus Neuravensburg findet ihr hier.
Teamausflug nach Lindau
Gestern nutzten wir einen der letzten Ferientage aus, um mit einem Großteil der Gruppe nach Lindau zu fahren und einen Tag gemeinsam zu verbringen. Nach einer kurzen Zugfahrt shoppten wir uns einmal quer durch den Lindaupark, bevor wir uns mit Keksen, Obst und Caprisonne eingedeckt auf den Weg zum Bodenseestrand machten und bei herrlichem Sonnenschein picknickten. Schon bald trauten sich auch die ersten mit hochgekrempelten Hosen in den Bodensee und fast bereuten wir es, unsere Badesachen nicht mitgenommen zu haben. Viel zu früh war es wieder Zeit, unsere Sachen zusammenzupacken und zurück zum Bahnhof zu laufen.
Es war jedenfalls ein superschöner Tag für alle Beteiligten und es besteht auf jeden Fall Wiederholungsbedarf!
Bilder von unserem Ausflug gibt es jetzt hier.
Back from Laichingen
Vergangenen Sonntag ging es für uns nach einjähriger Pause wieder auf den Kür-Cup nach Laichingen, wobei es uns ein weiteres mal nicht gegönnt war, ganz entspannt mit dem ursprünglich geplanten Programm zu fahren, nachdem Miri sich am Donnerstag einen Muskelfaserriss geholt hat.
Nach zwei hektischen Trainings waren wir dann aber doch ganz zuversichtlich, was unsere umgebaute Kür anging.
Sonntagmorgen starteten die ersten dann bereits um sechs Uhr früh, denn Natalies Nachwuchs-Einzelstart fand bereits um halb neun statt. Nati zeigte ein weiteres Mal gute Nerven und konnte die Richter mit einem sehr sauberen Einzel beeindrucken. Wenig später ging es dann gleich mit dem Movie-Einzel weiter, bei dem Alessa ihren neuen Einzelanzug einweihen durfte. Auch sie kam ohne großere Probleme durch ihr Programm.
Als nächstes folgte die Prüfung Movie-Doppel, in der Mili gemeinsam mit Lena vom RFV Krumbach an den Start ging. Gemeinsam machten sie ihrer Startnummer 007 alle Ehre wert und zogen ihre Kür trotz nur dreieinhalb gemeinsamen Trainings super durch.
Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen war es auch schon höchste Zeit, die Gruppe für den "Kür-Cup" bereitzumachen, bei dem auch dieses Jahr wieder einige bekannte Turniergruppen starten sollten. In Anbetracht der kurzfristigen Änderungen waren wir sehr zufrieden mit unserer Kür und durften uns sogar über Szenenapplaus freuen, auch wenn sich hier und da natürlich wieder ein paar kleinere Fehler eingeschlichen hatten.
Wenig später und früher als erwartet wurde auch schon zur Siegerehrung aufgerufen.
Nachdem wir es in den vergangenen Jahren kaum einmal geschafft hatten, mit Einzel- oder Doppelstarts unter die Top 3 zu kommen, waren wir umso überraschter, dass dieses Jahr sowohl das Doppel als auch beide Einzels platziert wurden.
Mili und Lena durften sich über einen 2. Platz in einem Starterfeld von 15 Doppels freuen.
Alessa belegte mit einer 8,039 den dritten Platz und Natalie schaffte es sogar, sich gegen ganze 34 andere Einzels durchzusetzen und holte sich die Silbermedaille.
Nach diesen Erfolgen und vielen positiven Rückmeldungen zur Kür waren wir dann doch ein klitzekleines bisschen enttäuscht, dass wir im Kür-Cup "nur" Platz 7 belegten, aber die Enttäuschung war schnell verflogen, nachdem uns viele Leute sagten, dass ihnen unsere Kür sehr gut gefallen hatte.
Alles in allem war es wieder ein wunderschöner Wettkampf in Laichingen und wir haben uns insbesondere darüber gefreut, an jeder Ecke alte Freunde und Bekannte zu treffen, sodass uns zu keinem Zeitpunkt langweilig war!
Bilder vom Wettkampf findet ihr jetzt hier
News und Trainingsbilder
Wie ihr auf dem aktuellen Bild der Crew (leider nicht ganz vollständig) sehen könnt, haben wir nicht nur einige neue Voltis, sondern auch ein neues Voltipferd!
Schweren Herzens mussten wir uns von Lucy verabschieden, da sie sich in letzter Zeit einfach immer weniger als Voltiferd gezeigt hat.
Seit letzter Woche läuft jetzt Pepe für unsere kleineren Voltis und hat im Sturm alle Herzen erobert.
Ein paar Bilder vom heutigen Training findet ihr jetzt hier!
Der bewegt sich ja!
Für alle außer Sophia keine große Überraschung, als wir
am Donnerstagmorgen unseren Trainingspartner für die
nächsten zwei Tage kennenlernten.
Es stand der lang ersehnte Movielehrgang gemeinsam mit
unserer Partnergruppe aus Neuravensburg und Gasttrainerin Anja Traub an, für den wir mit elf Voltis ins zum Glück nicht allzu weit entfernte Obereisenbach gereist waren!
Außerdem stellten wir schon bald fest, dass der Movie
weitaus weniger bedrohlich als erwartet war und wir
konnten unsere irrtümlich als schon sehr risikoreich
eingestufte Kür getrost noch ein bisschen aufmotzen.
Nach zwei sehr lustigen und anstrengenden Tagen, blicken wir nun recht zuversichtlich in Richtung Movie-Wettkampf in
Laichingen, der Mitte März ansteht!
Fotos vom Lehrgang findet ihr jetzt hier!
Back from Lauchheim-Hülen
Diesen Sonntag war es schon soweit für uns - unter neuem Namen, aber mit
der weitestgehend alten Crew ging es nach Lauchheim-Hülen, um die
Wettkampfsaison 2015 zu eröffnen.
Nach dem obligatorischen Treffen am Fenebergparkplatz in Amtzell durften wir
uns zu allererst mal darüber freuen, dass das angekündigte Schneechoas
ausblieb und wir daher viel schneller am Wettkampfort ankamen, als erwartet.
So konnten wir uns ganz gemütlich ans Frisieren und Schminken machen,
wobei uns allerdings auffiel, dass wir in Sachen Styling nicht mehr ganz
Up-to-Date waren. Uns fehlte beispielsweise der Nagellack passend zu den Trikotfarben.
Kurz vor 12 Uhr begann dann die Einzelprüfung und es wurde tatsächlich ernst.
Kaum war mit der Richterin abgeklärt, ob und vor allem wie genau man die
Schwierigkeit jetzt werten sollte, durften wir auch schon loslegen!
Stella bekam endlich Gelegenheit, ihr Einzel, welches sie seit nunmehr etwa
eineinhalb Jahren trainierte vor Publikum zu zeigen. Danach folgte unsere
Überraschungsstarterin des Wochenendes - Alessa!
Nachdem Mili schon die ganze Woche mit einem überlasteten Handgelenk zu kämpfen hatte, hatten wir am Freitag
beschlossen, dass ihr der Gruppenstart noch zuzumuten wäre, der EInzelstart allerdings kaum möglich war.
Da wir diese Wertung aber für den Team-Cup benötigten, entschloss sich Alessa kurzerhand, die Sache zu
übermehmen und kam für die Dauer des Trainings dann doch ganz gut durchs Programm.
Nach dem Einzel blieb kaum Zeit für eine Verschnaufpause - Während sich der Rest des Teams aufwärmte, blieb Stella
gerade so genug Zeit, Anzug und Haarschmuck zu tauschen, bevor es wieder rein in den Zirkel ging.
Trotz Aufregung und etwas Verwirrung über die Richtung der Abgänge konnten alle ihre Leistung abrufen und rund um
zufrieden wieder aus dem Zirkel rauslaufen.
Auch nach der Gruppe ging es zügig weiter. Nur eine halbe Stunde später standen Sonja und Miri schon in nagelneuen
Doppelanzügen bereit und zeigten eine wunderbare Kür, bis der Gurt, den wir von der Mannschaft davor
einfach draufgelassen hatten, - ZACK- sicher zwanzig Zentimeter nach links rutschte und den normalen Schluss
unmöglich machte.
Raus aus dem Zirkel war die Enttäuschung natürlich groß, hielt aber nur kurz an, als wir feststellten, dass bereits
Ergebnislisten aushingen!
Stella konnte sich bei ihrem ersten Einzelstart im vorderen Mittelfeld der Nachwuchsabteilung platzieren, Alessa
verpasste um nur 0,1 Punkte den ersten Platz. Dafür hatte sich die Gruppe mit über einer Note Vorsprung den Sieg in
der A-Wertung geholt und auch Sonja und Miri hatten sich trotz rutschendem Gurt gegen alle anderen Doppelpaare in
ihrer Abteilung durchsetzen können!
Bei der Siegerehrung erwarteten uns so keine großen Überraschungen mehr, wir freuten uns aber nichtsdestotrotz
über einen dritten Platz im Team-Cup!
Bevor es wieder ganz nach Hause ging, machten wir noch einen kurzen Abstecher in unser
Lieblings-Nach-Dem-Wettkampf-Restaurant und ließen den tollen Tag mit gutem Essen und Vizechef und Stille Post
"Voltiedition" ausklingen!
Jetzt sind wir natürlich schon wieder mitten im Training und in der Planung der nächsten Wettkämpfe und Events!
Bilder aus Lauchheim-Hülen findet ihr jetzt hier!
Voltiteam Luppmanns goes Volticup Lauchheim-Hülen
Morgen steht schon unser erster Wettkampf als Voltiteam Luppmanns an!
Wir gehen mit zwei Einzeln, einem Doppel und einer Gruppenkür ins Rennen um den Volticup 2015.
Die Doppelanzüge sind gerade noch so fertig geworden, letzte Umplanungen wurden vorgenommen und die
Generalprobe lief so mittelmäßíg- Wir sind bereit!
Wir freuen uns auf einen schönen Wettkampf und melden uns bald mit den Ergebnissen!
Traditionelles Turntraining und Thermentag
Ist schon wieder ne Weile her, aber besser spät als nie!
Am 05.01. stand für uns wieder unser alljährliches Turntraining in Ravensburg an.
Hochmotiviert und mit fast allen Voltis wurde fleißig am Boden, Reck, Balken
und Minitrampolin geschafft, sodass man am Schluss bei jedem eine Verbesserung
sehen konnte.!
Danach ging es für uns direkt weiter nach Aulendorf, wo wir den restlichen
Nachmittag in der Therme entspannten, schwammen, rutschten und natürlich turnten.
Bilder vom Turnen findet ihr jetzt hier
Back to the roots!
So, hier sind wir wieder!
Nach einem kleineren Ausflug sind wir jetzt doch wieder in
in unserem alten Stall Luppmanns gelandet und möchten uns
herzlich dafür bedanken, dass wir dort wieder
aufgenommen wurden!
Und damit das ganze auch Sinn macht, haben wir uns nun auch den "Pferdefreunden Luppmanns" angeschlossen.
Seit November sind wir also fleißig am trainieren und freuen
uns auf das, was kommt!
Die ersten Trainingsfotos aus den vergangenen Wochen findet
ihr bereits hier, ansonsten hoffen wir dass sich unsere bislang
ziemlich leere Homepage schnell mit vielen weiteren
Bildern füllt.